Geldanlagenvergleich: Geldanlagen prüfen und kündigen

01 April, 2014

Der Geldanlagenvergleich - die eigenen Finanzen selbst in die Hand nehmen. Jedes Jahr verlieren Menschen in Deutschland 20 bis 30 Milliarden Euro, weil sie bei der Geldanlage schlecht beraten

wurden. Der Finanzmarkt hält mit unrentablen Produkten, kaum verzinsten Konten und hochriskanten Spekulationsgeschäften viele Fallstricke bereit. Bevor niedrige Renditen oder Kursschwankungen Anlegern zum Verhängnis werden, sollten diese deshalb ihre Geldgeschäfte selbst in die Hand nehmen und sich regelmäßig fragen: Abwarten oder aussteigen? Der Ratgeber „Schadensfall Geldanlage – Finanzprodukte prüfen, kündigen, verkaufen“ der Verbraucherzentrale NRW hilft dabei.
Das Buch informiert über verschiedene Produkte von Tagesgeld- und Sparkonten über Lebensversicherungspolicen, Baufinanzierunganlagen und Fonds bis zu Anleihen, Aktien und Zertifikaten. Auf 120 Seiten erfahren Anleger, welche Angebote zu ihren Bedürfnissen und Vorstellungen passen. Zu jeder Produktart gibt es zudem Tipps, wie diese Anlagen möglichst verlustfrei gekündigt oder verkauft werden können.
Der Ratgeber kostet 8,90 Euro und ist in den örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro (Porto und Versand) wird er auch nach Hause geliefert. Den Pocket-Ratgeber gibt’s auch als E-Book für 7,49 Euro im Internet.
Bestellmöglichkeiten:
Versandservice der Verbraucherzentralen, Himmelgeister Straße 70, 40225°Düsseldorf, Internet: www.vz-ratgeber.de, Tel: (02 11) 38 09-555, E-Mail: ratgeber@vz-nrw.de, Fax: (02 11) 38 09-235
Verbraucherzentrale NRW, 40215 Düsseldorf
www. vz-nrw.de, www.ratgeber-verbraucherzentrale.de

zurück zu den News       News Archiv



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.